Always look on the bright side of life..
Home
Über uns
Chester - Unser Flat
Hausbau
Gazebo
Gästebuch
unsere Links
Markus
Andrea
Freunde
Freunde

Patci & Detlef aus Nordendorf

Die Beiden sind mit unsere besten Freunde. Patci kennen wir schon eine lange Zeit. Zunächst trafen wir uns wöchentlich zu einem Stammtisch. Aber obwohl wir uns so oft gesehen haben, kannten wir uns kaum. Das änderte sich schlagartig, als wir beschlossen, gemeinsam nach Koh Samui zu fliegen. Wir kannten die Insel schon und haben bei jeder Gelegenheit davon geschwärmt. Also wollten sich uns zwei der Stammtischrunde anschließen. Einer ist dann wieder abgesprungen, so dass Patci und wir übrig blieben. Wahrscheinlich sind wir damals alle drei mit sehr gemischten Gefühlen im Flieger gesessen. Schließlich kannten wir uns kaum und dieses "Experiment" hätte auch in einer Katastrophe enden können. Aber dieser Fall ist nicht eingetreten. Im Gegenteil - der Urlaub war super harmonisch und wir haben uns wirklich gut kennen gelernt. Es blieb dann nicht bei diesem einen gemeinsamen Urlaub zu Dritt. Was wir beiden Frauen an dieser Freundschaft so schätzen, ist dass wir manchmal ohne schlechtes Gewissen wochenlang nichts voneinander hören lassen. Wenn wir dann tratschen, dann ist das so, als ob wir uns erst gestern gesehen hätten. Bei den Männern verhält sich das etwas anders. Die beiden haben einen regen Mailverkehr.

Patci war lange Single. Umso mehr haben wir uns gefreut, als Sie uns an unserem Umzugstag Detlef vorgestellt hat. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Der einzige Pferdefuss an der Sache war, dass er in Bayern wohnte. Dass bedeutete für die Beiden eine Wochenendbeziehung und viele Autobahnkilometer. Gott sei Dank fühlt sich Detlef hier in Südbaden so wohl. Daher waren die Zwei meistens hier und wir haben viele schöne gemeinsame Abende verbracht. Da Detlef unser Faible für Asien teilt, haben wir einen tollen Urlaub auf Lombok und Bali verbracht. Irgendwann haben die Zwei dann - sehr zu unserem Leidwesen - beschlossen, sich eine gemeinsame Wohnung in Bayern zu suchen. Seit März 2006 wohnen sie jetzt in der Nähe von Augsburg. Daher sehen wir uns nicht mehr ganz so oft. Das hat der Freundschaft jedoch nicht geschadet. Die Zwei haben eine tolle Wohnung mit einem Gästezimmer, das immer für uns bereit ist. Unser Hund ist auch jederzeit Willkommen - er ist schließlich auch Patcis Patenkind und wird von ihr immer mit reichlich Leberwurst verwöhnt. Unser Haus ist die Zweite Heimat der Beiden. Jedes Mal wenn wir uns dann treffen, bekriegen wir uns nächtelang bei Rummycub, Backgammon oder anderen Spielen. Die beiden sind einfach herrlich unkompliziert.

Steffi und Holger aus Freiburg 

Holger und Markus kennen sich schon von Kindesbeinen an. Wir haben uns oft getroffen und auch einen gemeinsamen Urlaub in Spanien verbracht. Holger war lange Single, vor einigen Jahren hat nun auch er "seinen Deckel" gefunden. Wir waren mit ihm happy, als er uns seine Steffi vorgestellt hat. Auch mit dieser Partnerwahl waren wir vollkommen einverstanden (...auch wenn ihm das bestimmt schnuppe gewesen wäre), da Steffi eine ganz liebe und unkomplizierte Frau ist. Die Zwei passen super zusammen. Vor ein paar Monaten, haben es die beiden endlich auch geschafft, sich eine gemeinsame Bleibe zu suchen. Wir treffen die Zwei zwar eher selten, da die Beiden immer verplant sind, aber wenn wir es dann mal schaffen, die Terminkalender aufeinander abzustimmen und uns treffen, ist es immer sehr unterhaltsam und kurzweilig.

 

Elke und Dieter aus Hugstetten (Dieter, das kommt davon.....)

Dieter ist ein Studienkollege von Markus. Die beiden haben gemeinsam harte Zeiten durchgestanden. Dieter war lange Jungggeselle (... tja Dieter, beim Autoschrauben ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Frau kennenlernt relativ gering). Was haben wir gestaunt, als er plötzlich mit Elke aufgetaucht ist. Die Beziehung der beiden wurde auf eine harte Probe gestellt, da er in der Nähe von München wohnte und sie in Hugstetten. Das bedeutete eine Wochendbeziehung, die diese Bewährungsprobe überstand und in einer Ehe endete.  Momentan sind die zwei dabei, sich in viel Handarbeit ihr Häuschen in Neustadt umzubauen. Beim Umgang mit dem Bohrschlaghammer ist Dieter in seinem Element. Dieter schraubt gerne an Autos oder Motorrädern, außerdem taucht er gerne - allerdings meist in Gefilden, für die man einen Trockentauchanzug braucht - nix für Markus, der hat es lieber wärmer. Elke hat sich ihrem Haflinger Moritz verschrieben. Wir haben viele gemeinsame Grill- und Spaghettiorgien gefeiert und immer viel Spaß gehabt. Die beiden waren immer da, wenn wir Hilfe brauchten, sei es beim Umzug, oder beim Bäume pflanzen oder bei der Montage der Solaranlage. Dafür an dieser Stelle vielen Dank - vielleicht können wir uns im Zuge Eures Umbaus revanchieren? 

Gabriella, Harry und Coal 

Harry kennen wir genauso lange, wie wir beide uns kennen. Wenn man ihn so reden hört, ist er schon fast Rentner, was jedoch von der ganzen Clique immer mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis genommen wird. Seinen Spitznamen wollen wir an dieser Stelle nicht nennen, die die ihn kennen, wissen was wir meinen. Obwohl er nie solo war, klang er trotzdem immer wie ein überzeugter Single. Das hat sich zwischenzeitlich - seit er mit Gabriella liiert ist, etwas geändert - zumindest sind die Töne leiser geworden. Gabriella ist die Steuerberaterin und Rechtsanwältin unseres Vertrauens. Eine Powerfrau, wie sie im Buche steht. In ihrem Job ist sie nicht zu bremsen. Wenn es allerdings ums Kochen geht, übernimmt sie gerne die Verantwortung, schaut im Kochbuch nach und sagt, was als nächstes zu tun ist. Die beiden kommen auf so verrückte Ideen, wie mit den Inlinern von Freiburg nach Breisach und zurück zu fahren, auch wenn sie die letzten Meter nur noch "auf dem Zahnfleisch" schaffen und eine Woche lang Muskelkater haben. Gabriellas Hund Coal, ein Border-Collie-Mischlings-Rüde, wurde uns als Miniwelpe bei einem gemeinsamen Treffen in der Gartenwirtschaft von St. Ottilien völlig unvermittelt vorgestellt. Wir wussten noch nicht einmal von Gabriellas Absicht, einen Hund anzuschaffen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir von unserem Hund noch weit entfernt. Coal ist ein Meister darin, Menschen um die Pfote zu wickeln. So hat er bei seinem täglichen Spaziergang mehrere Stationen, bei denen er Halt macht und sich seine Belohnung abholt. Besonders anstrengend wird für Gabriella der Weg ins Kartoffelhaus, da Coal den Weg schon kennt. Dort wartet schließlich eine Wurst auf ihn, d. h. er hat es besonders eilig hinzukommen und verhält sich entsprechend an der Leine. Die Zensur des Fotos erfolgte auf Wunsch der Beiden. :-)

Fortsetzung folgt......







HomeÜber unsChester - Unser FlatHausbauGazeboGästebuchunsere Links